Preview Mode Links will not work in preview mode

„Eric erforscht“ - der Wissens-Podcast für Kinder mit Eric Mayer von PUR+, dem beliebten Entdeckermagazin im ZDF und KiKA.
Im gemütlichen Tonstudio quetscht Eric die coolsten Leute aus: über pupsende Aliens, leuchtende Tiefseefische oder atemberaubende Spaziergänge durchs Weltall. Außerdem gibt es in jeder Folge ein geheimnisvolles Geräuschegeschenk, das WOW-Wissen und natürlich ist Erics Hund Caramelo auch mit von der Partie.
Lustig, schlau und spannend - genauso ist auch die gleichnamige Buchreihe „Eric erforscht“ aus dem Carlsen Verlag, in der Eric von noch mehr Wissensabenteuern und erstaunlichen Fakten erzählt. Bücher und Podcast ergänzen sich super, können aber auch unabhängig voneinander gelesen bzw. gehört werden.
Tauche ein in neue Welten - gemeinsam mit Eric! Abonniere den Podcast und erlebe jeden Donnerstag eine neue Folge! Denn Wissen macht stark - und zwar im Kopf!

Oct 15, 2020

Wusstet ihr schon, dass die Astronauten auf der Internationalen Raumstation zwei Stunden am Tag Sport machen? Das ist für sie genauso wichtig wie die vielen wissenschaftlichen Experimente. Warum das so ist und wie sich ein Weltraumspaziergang anfühlt, das erfährt Eric von Thomas Reiter. Thomas war der erste deutsche Astronaut auf der Raumstation und hat dort ein halbes Jahr lang gelebt und gearbeitet. Wie er durch die Station geflogen ist, wie er sich gewaschen hat und wie so ein Astronautentag eigentlich abläuft, verrät er uns in dieser Folge. Am Ende gibt es für alle unter euch, die selber Astronautin oder Astronaut werden wollen, noch ein paar Tipps!

Noch mehr Wissen gibt es in den Büchern von Eric: https://www.carlsen.de/kinderbuch/eric-erforscht!