Preview Mode Links will not work in preview mode

„Eric erforscht“ - der Wissens-Podcast für Kinder mit Eric Mayer von PUR+, dem beliebten Entdeckermagazin im ZDF und KiKA.
Im gemütlichen Tonstudio quetscht Eric die coolsten Leute aus: über pupsende Aliens, leuchtende Tiefseefische oder atemberaubende Spaziergänge durchs Weltall. Außerdem gibt es in jeder Folge ein geheimnisvolles Geräuschegeschenk, das WOW-Wissen und natürlich ist Erics Hund Caramelo auch mit von der Partie.
Lustig, schlau und spannend - genauso ist auch die gleichnamige Buchreihe „Eric erforscht“ aus dem Carlsen Verlag, in der Eric von noch mehr Wissensabenteuern und erstaunlichen Fakten erzählt. Bücher und Podcast ergänzen sich super, können aber auch unabhängig voneinander gelesen bzw. gehört werden. Mehr von Eric und seinen Wissensabenteuern findest Du unter www.ericerforscht.de!
Tauche ein in neue Welten - gemeinsam mit Eric! Abonniere den Podcast und erlebe jeden Donnerstag eine neue Folge! Denn Wissen macht stark - und zwar im Kopf!

Nov 19, 2020

Antje hat vermutlich einen der coolsten Jobs auf dem Planeten. Als Meeresbiologin war sie schon oft mit einem Forschungs-U-Boot auf Tauchfahrt. Unten in der Tiefsee trifft sie auf neugierige Kraken, die sich auch schon mal auf ein Bullauge setzen. Oder sie sieht Blitze unter Wasser, mit deren Hilfe dort in der Dunkelheit Tiere kommunizieren. Da bislang nur etwa 5% der Tiefsee erforscht sind, gibt es für Antje und alle künftigen Forscherinnen und Forscher unter euch noch viel zu entdecken!

Noch mehr Wissen gibt es in den Büchern von Eric: https://www.carlsen.de/kinderbuch/eric-erforscht!