Preview Mode Links will not work in preview mode

„Eric erforscht“ - der Wissens-Podcast für Kinder mit Eric Mayer von PUR+, dem beliebten Entdeckermagazin im ZDF und KiKA.
Im gemütlichen Tonstudio quetscht Eric die coolsten Leute aus: über pupsende Aliens, leuchtende Tiefseefische oder atemberaubende Spaziergänge durchs Weltall. Außerdem gibt es in jeder Folge ein geheimnisvolles Geräuschegeschenk, das WOW-Wissen und natürlich ist Erics Hund Caramelo auch mit von der Partie.
Lustig, schlau und spannend - genauso ist auch die gleichnamige Buchreihe „Eric erforscht“ aus dem Carlsen Verlag, in der Eric von noch mehr Wissensabenteuern und erstaunlichen Fakten erzählt. Bücher und Podcast ergänzen sich super, können aber auch unabhängig voneinander gelesen bzw. gehört werden.
Tauche ein in neue Welten - gemeinsam mit Eric! Abonniere den Podcast und erlebe jeden Donnerstag eine neue Folge! Denn Wissen macht stark - und zwar im Kopf!

Oct 8, 2020

Gibt es tatsächlich Leben auf dem Mars? Und was hat das mit pupsen zu tun? Diese und viele andere spannende Fragen bespricht Eric mit Christoph Krachten. Er ist Wissenschaftsjournalist und YouTuber, und beschäftigt sich seit Jahren mit solchen Fragen. Für Christoph ist klar: Irgendwo da draußen im All muss es Leben geben. Ob wir mit diesem Leben irgendwann mal Kontakt aufnehmen können? Das weiß natürlich niemand. Aber Christoph weiß viele andere Dinge zu diesem Thema, und wenn auch ihr immer schon mal wissen wolltet, was die Wissenschaft zu Außerirdischen sagt, dann schaltet ein!

Noch mehr Wissen gibt es in den Büchern von Eric: https://www.carlsen.de/kinderbuch/eric-erforscht!